Liesel mit Brigitte – wie alles begann

Liesel erzählt

Hallo! Ich bin Lieselotte von der Pfalz, aber alle nennen mich Liesel . Ich wurde am 13.3.1991 geboren und habe sehr schnell mein neues Zuhause und einen festen Platz bei meinem Frauchen Brigitte gefunden – wie ihr auf dem Foto seht.
Und von ihr möchte ich euch jetzt hier etwas erzählen. Ich tue das, weil wir uns jetzt schon seit 1991 kennen und ich glaube, niemand sonst kennt Brigitte so …

Brigitte Krämer

Von Pferden war ich schon immer fasziniert. Ihre Fähigkeit auf uns einzugehen und unsere innere und äußere Haltung zu spiegeln machen diese Tiere für mich sehr wertvoll für die Arbeit mit Menschen. 

1991 im Alter von 13 Jahren bekam ich mein erstes Pferd, meine Liesel. Da ich gerne von Kindern umgeben bin machte ich nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Erzieherin. Anschließend machte ich noch eine Ausbildung zur Reittherapeutin und gründete die LieBri Reittherapie

Auf der Suche nach einem Ausgleich zur anstrengenden Arbeit für meine Therapiepferd stieß ich schließlich auf die Trainingsmethode der Dualaktivierung nach Michael Geitner und machte 2007 meinen Trainerschein. Seit 2012 bin ich Trainerin der Stufe III und habe den Zusatz Equikinetic, Equiplace und EquiClassicWork

Die Reittherapie praktiziere ich mit meinen Therapiepferden und -ponys bei uns auf dem Rosenbornhof in Koblenz-Rübenach.

Unsere Klienten sind sowohl Kinder als auch Erwachsene und unser therapeutischer Schwerpunkt liegt in der psychischen/pädagogischen Arbeit.

Zertifizierte Reittherapeutin nach igogo (2007)

Lizenzierte Trainerin (2007) Stufe 4 nach Mike Geitner

Geitner Trainer 4 Sterne

  • Dualaktivierung
  • Equikinetic
  • Equiplace
  • EquiClassic Work

 

PS-Coaching

  • Psychologische Beraterin
  • Systemischer Coach
  • Kursleiterin Team- und Führungskräfteentwicklung mit Pferden
Brigitte Krämer EquiEnergyTeam
Co-Trainer

Co-Trainer

Hier erfahren Sie mehr zu Soraya, Woody und co

Pensionsboxen

  • Selbstversorger – sowie Vollpensionsboxen mit Paddock- Box 3 m x 4 m plus Paddock 3 m x 6 m
  • Wochenendangeboten für die ganze Familie
  • Reitunterricht für Körper, Geist und Seele (ausschließlich mit therapeutischem Hintergrund)
Gerlinde mit Pferd

Gerlinde

Gerlinde ist ein wichtiger Bestandteil in der Arbeit von LieBri.

Als Allroundtalent sind ihre Einsatzgebiete:

  • Kaltmamsell
  • Bäckerin
  • Trösterin
  • Pferdeflüsterin
  • Therapiegehilfe
  • Basteltante

und noch vieles mehr!

Unsere Partner

Lernen Sie unsere Partnerfirmen näher kennen.

Hier geht es zu einer Auswahl

Partnerschaft
Teambuilding bei Liebri

PS-Coaching

Denkst du oft über Veränderung, Resillienztraining, Träume leben, Persönlichkeitsentwicklung usw. nach? ... Dann komm ins PS Coaching!