EquiClassic Work

EquiClassic Work hilft dem Pferd

EquiClassic-Work® ist das neue Handarbeitsprogramm von Michael Geitner.

EquiClassic-Work® ist klassische Handarbeit in Kombination mit longierten Elementen der Dual-Aktivierung®, Equikinetic® und dem Equiplace®.

Die blauen und gelben Gassen dürfen natürlich nicht fehlen und bieten jedem einen Einstieg in die Hand- und Bodenarbeit. Handarbeit ist ein effektives Mittel, um Pferde zu gymnastizieren und eine wertvolle Hilfe, um pferdegerecht auszubilden. Handarbeit hat noch mehr Vorteile. Beide, Pferd als auch Mensch, sind in diesen Minuten hochkonzentriert bei der Arbeit. Übungen wie Halten, Rückwärtsrichten, Antreten lassen aus dem Halten in den Schritt /Trab verbessern die Muskulatur und fördern die Versammlung des Pferdes.

Schulterherein, Übertreten, Tempiwechsel … hilft ihrem Pferd den Takt zu finden, losgelassen zu werden, lernt sich besser zu versammeln! Es muss ja nicht die Piaffe sein, der Weg dahin ist schon hilfreich genug für Pferd und Mensch.

Quelle:www.Pferde-ausbildung.de/Geitner

Teambuilding bei Liebri

PS-Coaching

Denkst du oft über Veränderung, Resillienztraining, Träume leben, Persönlichkeitsentwicklung usw. nach? ... Dann komm ins PS Coaching!